Workbooks

Schreibarrangements zum Download


Schreiben ist ein Instrument, das sich vielseitig einsetzen lässt: Als Denkwerkzeug, zur Entspannung, zur Entfaltung von Kreativität und zum Streicheln der Seele. In meinen Workbooks findest du dazu die passenden Anregungen mit Anleitungen, Inspirationen und Impulsen. Mit den abwechslungsreichen Schreibübungen entstehen mal ganz persönliche, mal emotionale, mal eher analytische Texte. Aber auch für Kreatives, wie Gedichte oder kleine Geschichten ist Raum.

PDF-Workbooks

Die Workbooks im DIN-A-4-Format kannst du als PDF downloaden und anschließend ausdrucken. Die empfohlene Bearbeitungszeit beträgt pro Workbook bis zu 5 Stunden und ist nach Belieben kürz- oder erweiterbar.

Schreibend durch den Frühling


In diesem Workbook für die Frühlingsmonate habe ich drei Schreibarrangements mit Anregungen für deine ganz persönlichen Frühlingsseiten im Tagebuch oder Journal zusammengestellt. Die Impulse und Schreibübungen führen dich behutsam durch die Zeit des Erwachens, des Aufbruchs und des Aufblühens.

Frühlingsseiten

In diesem Workbook widmest du dich den für dich schönsten Seiten des Frühlings. Du schreibst über Frühlingsgefühle, Leichtigkeit und inneres Wachstum, gehst zunächst gedanklich, dann physisch raus in die Natur, um den Frühling in all seinen Facetten zu erkunden und deine Eindrücke im Tagebuch festzuhalten.


RABATT-AKTION:
Bis zum kalendarischen Frühlingsanfang am 20.03.2021 nur 9,90 € statt 14,90 €

Workbook für mehr Achtsamkeit


Achtsames Schreiben regt dazu an, schreibend in dich hinein zu spüren, dich selbst zu beobachten und so deine Gefühle und Befindlichkeiten besser wahrzunehmen. Dadurch wird dein Selbstmitgefühl gestärkt. Gleichzeitig schärft es deine Sinne und erhöht deine Aufmerksamkeit für andere Menschen, Ereignisse und Dinge.

Ich. Hier. Jetzt!

Im Workbook für mehr Achtsamkeit lernst du die Grundtechniken des achtsamen Schreibens kennen und erfährst, wie Stift und Papier zu einem achtsameren Umgang mit dir selbst beitragen können

Workbook für persönliches Wachstum


Viele Studien belegen: Schreiben für und über sich selbst hat eine heilsame Wirkung: Es ist Nahrung für die Seele, denn es stärkt nicht nur unser Immunsystem, es hat auch einen positiven Einfluss auf unsere Stimmung und macht uns zufriedener. Papier und Stift sind also das ideale Werkzeug für die Auseinandersetzung mit deiner Zufriedenheit.

Zufriedenheit

Im Workbook für innere Balance wirst du zum Choreographen deiner Zufriedenheit. Mit Stift und Papier beschäftigst du dich mit den Facetten von Zufriedenheit, die deine innere Balance im Gleichgewicht halten.

Coming soon


Mehr Workbooks für achtsames, kreatives und persönliches Schreiben sind in Vorbereitung! Abonniere meine Vollwortpost und erfahre sofort, wenn es neue Workbooks gibt. Zusätzlich erhältst du monatlich Schreibnahrung für deine Seele in dein E-Mail-Postfach!