Schreibgruppen

Zeilensprünge, Seitenansichten und Wortwechsel für mehr Freude am eigenen Text
Schreiben ist ein einsames Geschäft, sagt man. Von wegen! In meinen Schreibgruppen triffst du Gleichgesinnte und diskutierst über Ideen für Prosatexte, Figurenentwicklung oder neu entstandene Textpassagen. Das gegenseitige Feedback eröffnet dir neue Perspektiven auf dein Schreibprojekt, der regelmäßige Austausch schafft Motivation, Inspiration und Kontinuität für dein Schreiben.

📍 Mein Ziel: Dich zum (Weiter-)Schreiben animieren! Und das mit mehr Freude am eigenen Text, lustvollen Zeilensprüngen, aufschlussreichen Seitenansichten und wohlwollenden Wortwechseln.

📝 Voraussetzungen:
Alles, was du zur Teilnahme benötigst, sind ein Prosaprojekt, an dem du arbeitest oder arbeiten möchtest sowie die Bereitschaft, Texte der anderen Autor(inn)en im Vorfeld zu lesen und dazu Feedback vorzubereiten.

🗨 Inhalte:
✏️ Austausch über das Schreiben, aktuelle Herausforderungen und Erfahrungen
✏️ Konstruktive Textbesprechungen
✏️ Gegenseitige Inspiration und Motivation
✏️ Vorbereitung auf Lesungen
✏️ Miteinander lamentieren und lachen

Termine


Schreibgruppen für Autor(inn)en
Du schreibst Kurzgeschichten oder an einem Roman und wünschst dir regelmäßig Rückmeldung auf deine Ideen, Worte und Fragen rund ums literarische Schreiben? Dann fühl dich herzlich zu meinen Schreibgruppen eingeladen, denn genau dafür kommen wir regelmäßig im kleinen Kreis zusammen:

📅 Gruppe 28: Literarische Werkstatt in München
Donnerstags 18:00-20:00 Uhr am 13. Oktober 2022 | 17. November 2022 | 01. Januar 2022 | 12. Januar 2023 | 02. Februar 2023
Ort: Einstein 28 (Münchner Volkshochschule), Einsteinstraße 28, 81975 München
Semesterweise buchbar (5 Termine) | Anmeldung über die MVHS ab September 2022


📅 Seite an Seite: Online-Schreibgruppe
Einmal monatlich donnerstags von 19.00 Uhr bis max. 22.00 Uhr am 22. September 2022 | 20. Oktober 2022 | 24. November 2022 | 15. Dezember 2022 | Termine in 2023 folgen

Einstieg jederzeit möglich, aktuell ist ein Platz frei
Du bist interessiert, aber der Donnerstag ist für dich ungünstig? Dann schreib mir gerne eine Nachricht mit deinem Wunsch-Wochentag. Bei ausreichend Interessenten biete ich eine zweite Gruppe an.

Ort: Virtueller Kursraum bei Zoom
Kosten Schnupperstunde: 25 € | Kosten Sechsmonatspaket: 230 €
zur Anmeldung …

„Ich freue mich jedes Mal auf die Online-Treffen der Schreibgruppe Seite an Seite. Es ist eine so nette Gruppe von Frauen und unter Danielas fachkundiger Leitung wunderbar organisiert.“ Eva G.

%d Bloggern gefällt das: