Zufriedener Schreiben

Den eigenen Weg beim Schreiben finden

In diesem Kurs gehen wir den individuellen Strukturen und Voraussetzungen des Schreibens auf die Spur. In einem Wechsel aus Theorie und Anwendung reflektieren wir unsere Schreibbiografie, bestimmen unsere Schreibtypen und analysieren das eigene Schreibverhalten. Unterwegs sammeln wir Techniken und Methoden für mehr Konstanz und Zufriedenheit bei der Umsetzung von Schreibprojekten. Daraus entwickelst du deine ganz persönliche Roadmap fürs Schreiben sowie individuelle Strategien zur Lösung von akuten oder wiederkehrenden Problemen im Schreibprozess. In einem Einzelcoaching kannst du mit mir individuelle Anliegen rund um dein Schreiben tiefer beleuchten.

📅 Nächster Termin voraus. im Herbst 2022 als Online-Seminar
Dauer: 6 Termine à 2 Stunden, zzgl. Einzelcoaching
Veranstalter: Textmanufaktur Autorenschule

🔌 Der Online-Kurse findet bei dir zuhause in einem virtuellen Kursraum bei Zoom oder Webex statt. Den Link dorthin erhältst du rechtzeitig vor Kursbeginn. Zur Teilnahme benötigst du Tablet/PC/Laptop, Kamera und Headset bzw. Mikrofon und eine stabile Internetverbindung.


Das sagen die Teilnehmenden:

„Ich danke dir auf diesem Wege für deine guten Impulse, deine immer akribische Vorbereitung, die Methodensammlung und das 1:1-Coaching, das zu meiner neuen täglichen Schreibroutine am Roman geführt hat.“ Kristina im November 2020

„Im Kurs haben wir uns intensiv mit vielen Themen beschäftigt, die einem beim Schreiben auf jeden Fall helfen. Neben dem Erfassen von neuen Inhalten war außerdem stets persönlicher Kontakt zu den Teilnehmern und der Leiterin vorhanden, der zum Austausch der unterschiedlichen Projekte und Themen half. Besonders half mir auch das Einzelcoaching, in dem ich Daniela gezielt meine Probleme schildern konnte, und sie mir erläuterte, was ich besser machen könne.“ Felix im Mai 2021

„Das war ein guter Kurs, der im richtigen Maß Theorie und Praxis verbunden hat und mit dem Online-Format sehr produktiv umgegangen ist.“ Renate im Juli 2021

„Ein sehr gelungener Kurs, der in Wohlfühlatmosphäre an einen entspannteren Umgang mit dem eigenen Schreiben heranführt! “ Charlotte im Juni 2021

„Ein Kurs, auf dessen Fortsetzung ich mich jedes Mal gefreut habe, weil meine Schreibmotivation danach sofort gesteigert war. Und die Neugierde mich selber auszuprobieren stetig wuchs. “ Katja im Juni 2021

„Ich konnte einiges mitnehmen. Die Techniken sind sehr interessant und ich werde sie auf jeden Fall verwenden.“ Stephan im September 2020

„Ich fand den Kurs sehr gut und niveauvoll mit angenehmen TeilnehmerInnen. Daniela hat alle TeilnehmerInnen angesprochen und dabei zeitlich alles gut im Griff. Ich finde auch das Skript sehr gut zusammengestellt.“ Miriam im November 2020

%d Bloggern gefällt das: