Pressespiegel

Vollwortkost in Zeitschriften, Zeitungen und auf Blogs


Schreibhemmungen gehören dazu

Textmanufaktur Blog
Für die renommierte Autorenschule Textmanufaktur habe ich im Mai 2020 ein Interview zum Thema Schreibprobleme gegeben und darüber über weiße Buchstaben und Gedankennetze gesprochen und darüber, warum Schnellschreiber nicht immer schneller fertig sind.   

7 Fragen zum Schreiben

Blog Juliane Tranacher
Im Interview mit der wundervollen Juliane erzähle ich, wie sich mein Schreiben im Laufe der Jahre gewandelt hat, wie es mir in schwierigen Situationen hilft und was ich gegen Schreibhemmungen tue. Außerdem verrate ich meinen „Impuls-Dreier“, wenn es mit dem Journaling mal schnell gehen soll.

Das Instrument der Worte

Süddeutsche Zeitung
2020 veröffentlichte die Stadtviertel-Redaktion der SZ eine Adventsserie zum Thema „Stille Zeiten“. Im Adventskalender über die Kunst, sich Zeit zu nehmen, wurden 24 Münchner Menschen vorgestellt, die einer Tätigkeit nachgehen, für die es sich lohnt, sich einmal Zeit zu nehmen. Ich durfte am 1. Dezember den Auftakt machen und der Redakteurin erzählen, warum Tagebuchschreiben eine Einkehr zu sich selbst ist.

Kommunikationsdesign in der Praxis

PAGE – Design. Code. Business.
Während meiner Tätigkeit als Projektmanagerin in einer Kommunikationsagentur habe ich mit meinem Team für den schwedischen Matratzenhersteller Hilding Anders eine neue Marke entwickelt. PAGE, das Magazin der Kreativbranche, hat uns dabei über die Schulter geblickt.